Engagement im FAZ-Café

Engagement im Familienzentrum

Wenn der Kaffee zur leckeren Nebensache wird

Tasse Kaffee und Stück Kuchen

Für unser Café suchen wir Helferinnen und Helfer, die unsere Mitarbeiter unterstützen. Neben den üblichen Tätigkeiten in einem kleinen Cafébetrieb wie Kaffee zubereiten und verkaufen, geht es hauptsächlich darum, für unsere Gäste da zu sein und für eine freundliche Atmosphäre zu sorgen. Sich mit unseren Gästen zu unterhalten und die Begegnungen mit anderen Gästen zu fördern steht an erster Stelle.

Das Café ist das Herzstück des Familienzentrums und Treffpunkt für alle Besucher und Generationen. Wer seinen Kaffee, Tee oder sein Schorle nicht allein zu Hause trinken mag, sich nebenher mit netten Menschen unterhalten möchte oder zum Beispiel zum Spielenachmittag reinschaut, ist hier genau richtig.

m Café finden diverse Freizeitangebote statt, es treffen sich regelmäßig verschiedene Gruppierungen. Aber auch jeder, der schlicht in Gesellschaft einen Kaffee genießen oder in Ruhe die Tageszeitung lesen will, ist herzlich willkommen.

Kontakt

Familienzentrum im Gehenbühl
Malvenweg 33, 70839 Gerlingen
Telefon: 07156/205-8006
familienzentrum@gerlingen.de

Sprechzeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch 14.00 bis 17.00 Uhr (nach telefonischer Vereinbarung)